All­ge­mei­ne Ge­schäfts­be­din­gun­gen für das Fe­ri­en­haus Löff­ler am Bär­wal­der See

1. Der Gast­auf­nah­me­ver­trag gilt als ge­schlos­sen wenn das Fe­ri­en­haus vom Gast / Mie­ter / Mon­teur / Fir­ma be­stellt wur­de und per EMAIL bzw. im Kon­takt­for­mu­lar EMAIL in der Hom­pa­ge und vom Ver­mie­ter be­stä­tigt wur­de. Für ei­ne Be­stä­ti­gung des Gast­auf­nah­me­ver­trag gilt so­wohl die schrift­li­che , als auch ei­ne, die, kurz­fris­ti­ge münd­li­che so­wie te­le­fo­ni­sche Form für bin­dend. Der Gast­auf­nah­me­ver­trag ver­pflich­tet den Gast / Mie­ter  zur Ein­hal­tung al­ler Re­geln / Haus­ord­nung / AGB . Ei­ne  Ei­ne nicht ge­neh­mig­te Be­her­ber­gung frem­der Über­nach­tungs­gäs­te wird mit 3 - fa­chen Über­nach­tungs­preis in vol­ler Hö­he be­rech­net und ist un­ver­züg­lich zu be­zah­len.

2.
Die Zah­lung für das ge­buch­te ( auch kurz­fris­tig ) und be­stä­tig­te Fe­ri­en­haus vom Mie­ter und Ver­mie­ter wird spä­tes­tens so­fort fäl­lig am An­rei­se­tag mit der ver­ein­bar­ten und ge­buch­ten Miet­zeit  ab An­rei­se­tag  bis Ab­rei­se­tag des Fe­ri­en­hau­ses.
Wenn der Gast / Mie­ter bei ei­ner ver­bind­li­chen  be­stä­tig­ten Bu­chung / email & Te­le­fo­nisch & Münd­lich den  / Miet­ver­trag / Gasttauf­nah­me­ver­trag mit den Ver­mie­ter ge­schlos­sen hat nicht an­reist bzw. nicht ab­sagt  ist die vol­le ver­ein­bar­te  Sum­me so­fort  zu leis­ten / zah­len / zu über­wei­sen auf un­ser Kon­to .

3. An­zah­lung / Stor­nie­rung / Auf­ent­halts­ab­bruch
Ei­ne An­zah­lung von 20 % ist bei ei­ner Bu­chungs­be­stä­ti­gung in­ner­halb 3 Ta­ge zu zah­len, der Rest­be­trag ist in­ner­halb spä­tes­tens von 30 Ta­gen  vor Rei­se­an­tritt auf das an­ge­ge­be­ne Kon­to mit der Bu­chungs­be­stä­ti­gung zu über­wei­sen.
 Fol­gen­de Stor­nie­rungs­ge­büh­ren sind  zu be­zah­len bei ei­ner Stor­nie­rung
- bis 49 Ta­ge vor Miet­be­ginn : 10 % des Miet­prei­ses
- bis 35 Ta­ge vor Miet­be­ginn : 30 % des Miet­prei­ses
- bis 21 Ta­ge vor Miet­be­ginn : 60 % des Miet­prei­ses
- bis 14 Ta­ge vor Miet­be­ginn : 90 % des Miet­prei­ses
- an­sons­ten spä­ter als vor Miet­be­ginn  13 Ta­ge 100 % des Miet­prei­ses


  4. Das Fe­ri­en­haus steht Ih­nen am An­rei­se­tag ab 16:00 Uhr zur Ver­fü­gung . Am Ab­rei­se­tag
muss der Gast das Fe­ri­en­haus bis 10:00 Uhr ver­las­sen , um den Ver­mie­ter die Ge­le­gen­heit
zu ge­ben , die­se für den nach­fol­gen­den Gast wie­der her­zu­rich­ten.

5. Das Fe­ri­en­haus wird dem Mie­ter in ei­nen sau­be­ren und ver­trags­ge­mä­ßen Zu­stand über­ge­ben. Soll­ten Sie bei der Über­ga­be Män­gel vor­han­den oder das In­ven­tar un­voll­stän­dig sein , so hat der Mie­ter dies un­ver­züg­lich beim Ver­mie­ter zu mel­den.
 An­de­ren­falls gilt das Miet­ob­jekt als in ei­nen ein­wand­frei­en Zu­stand über­ge­ben.
Das im , am und um den Haus bzw. auf den Grunds­tuck be­fin­de­te In­ven­tar , Ge­gen­stän­de etc. ist Pri­vat­ei­gen­tum . Bei Ver­lusst , Be­schä­di­gun­gen bzw. Ent­wen­dung in der Miet­zeit haf­tet der Mie­ter im vol­len Um­fang auch bei ei­nem Be­such nicht an­ge­mel­de­ter Per­so­nen.
Ent­ste­hen im und am Fe­ri­en­haus so­wie Grund­stück und den al­ler be­find­li­chen per­sön­li­chen Ge­gen­stän­den Schä­den , die durch den Gast ver­ur­sacht wer­den , kommt der Gast da­für auf, der Gast selbst haf­tet für al­le ih­nen be­glei­ten­den Per­so­nen. Es kann vor­ab ei­ne Kau­ti­on ver­pflich­tend ge­for­dert wer­den, um die Kos­ten zu er­war­ten­den Schä­den ab­zu­si­chern.

6. In den zur Ver­fü­gung ste­hen­den ge­trenn­ten Ab­fall­be­häl­tern darf nur der ent­spre­chen­de Müll ent­sorgt wer­den.
  
  Wich­ti­ger Hin­weis. Zur Ab­was­ser­ent­sor­gung be­fin­det sich für das Fe­ri­en­haus ei­ne se­pe­ra­te Ab­was­ser­an­la­ge bzw . He­be­an­la­ge.
    In der Kü­che , Du­sche , Wasch­be­cken , Toi­let­te wer­den kei­ne Ab­fäl­le ent­sorgt .!!!
    Be­son­ders für die  Toi­let­te wei­se ich noch­mals im­mer wie­der dar­auf hin das nichts aus­ser Toi­let­ten­pa­pier dar­in ent­sorgt wird.
    Da­zu steht ein se­pe­ra­ter Ab­fall­be­häl­ter zur Ver­fü­gung .
    Bei Nicht­ein­hal­tung ei­ner Stö­rung , Ver­stop­fung oder Scha­den an der Ab­was­ser­an­la­ge wird ei­ne Zah­lung für die Re­pe­ra­tur bzw .
    Neu­an­schaf­fung in Rech­nung ge­stellt. 
   
 

    7. Die Ne­ben­kos­ten wie Strom , Was­ser , Bett­wä­sche , Hand­tü­cher , End­rei­ni­gung  sind im Miet­preis ent­hal­ten.
Das Fe­ri­en­haus soll­te am Ab­rei­se­tag in ei­nem an­ge­mes­se­nen Ord­nungs­ge­mä­ßen Zu­stand über­ge­ben wer­den, sonst kann / wird ei­ne Rei­ni­gungs­ge­bühr von 50 € er­ho­ben wer­den, und muss un­ver­züg­lich be­zahlt wer­den bei der Ab­rei­se bzw Kon­trol­le des Fe­ri­en­hau­ses.

 8. Der Gast / Mie­ter ve­pflich­tet sich mit dem Miet­ver­trag / Bu­chung :  Ihm wird un­ter­sagt sich in ir­gend ei­ner Form an drit­te oder öf­fent­lich sich im In­ter­net über das Ob­jekt zu äu­ßern , auch nicht an­onym.

9. Der Gast / Mie­ter ver­pflich­tet sich wäh­rend und nach der Miet­zeit das Haus und al­le be­nut­zen Ge­gen­stän­de & In­ven­tar in ei­nem ord­nungs­ge­mä­ßen Zu­stand zu be­han­deln und so zu hin­ter­las­sen wie er es vor­ge­fun­den hat.

10. Ei­ne Rei­se­rück­tritt­ver­si­chung wird emp­foh­len.

11. Ab 01/ 2024 muss von je­den Mie­ter ein Über­ga­be­pro­to­koll bei der An­kunft bzw. Ab­nah­me­pro­to­koll bei der Ab­rei­se von un­se­ren Fe­ri­en­haus un­ter­schrie­ben wer­den, die wäh­rend der Miet­zeit Män­gel & Schä­den auf­tre­ten die von dem Mie­ter & Mit­rei­sen­de  ver­ur­sacht wur­den.
Hin­weiß Punkt 5 be­ach­ten.
Dan­ke für Ihr Ver­ständ­nis.

Haus­tie­re sind nicht ge­stat­tet !!!

Än­de­run­gen der AGB sind den Ver­mie­ter vor­be­hal­ten.